Bens Schwester Meret Becker (38) findet gegenüber der Berliner-Klatsch-Zeitung "BZ" deutliche Worte: "Ich bin stinksauer auf meinen Bruder. Das hat nichts mit Starsein zu tun. Es gibt Wichtigeres in der Welt, als sich so in der Öffentlichkeit zu präsentieren."

Was sie mit "so" meint? Vermutlich sich regelmäßig bis zur Besinnungslosigkeit zu besaufen, eine Frau nach der anderen abzuschleppen und ein schlechtes Vorbild für Tochter Lilith zu sein, die am kommenden Sonntag sieben Jahre alt wird. Ob Ben Becker bis dahin das Krankenhaus verlassen kann, um bei seiner Tochter zu sein ist weiterhin unklar, so "Welt online".

Meret Becker hat seit 1999 selbst eine Tochter, mit Namen Lulu, ist Sängerin und Schauspieler und lebt ebenfalls in Berlin, weiss also wovon sie redet.

Von 1996 bis 2002 war sie mit Alex Hacke von den "Einstürzenden Neubauten" verheiratet. Sie ist zwar für ihren unangepassten Stil bekannt, erscheint aber eher selten in der Klatschpresse und behält ihr Privatleben für sich.
Taufpatin ihrer Tochter ist Nina Hagen.