Immer freitags um 21.15 Uhr strahlt Sat.1 die neue Serie aus. Auf der Homepage, auf der es unter anderem auch die ersten Bilder und ein Forum gibt, heißt es zu „Hilfe! Hochzeit! DDie schlimmste Woche meines Lebens“:
Der freundlich-harmlose Bankangestellte Joachim Witte (Christoph Maria Herbst) und seine reizende Verlobte Anna von Schanz (Ulrike C. Tscharre) wollen heiraten – und haben in der letzten Woche vor dem großen Ereignis noch so einiges zu organisieren. Leider geht in diesen sieben

Tagen alles schief, was nur schief gehen kann, die Woche entfaltet sich für Joachim von Tag zu Tag zu einem Albtraum gigantischen Ausmaßes. Dabei versucht Joachim doch nur, alles richtig zu machen... Zuerst behauptet Joachims Kollegin Judith (Eva Löbau) auf der für ihn anberaumten Bürofeier, von ihm schwanger zu sein. Vor vier Jahren hatten die beiden einen One-Night-Stand, und Judith ist noch immer von Joachim besessen und entpuppt sich als Stalkerin reinsten Wassers. Dann läuft auch mit Joachims gut situierten Schwiegereltern (Uwe Friedrichsen und Peggy Lukac) und weiteren Familienmitgliedern einiges aus dem Ruder. Unter anderem landet Joachim versehentlich im Bett seiner Schwiegermutter, baggert Annas Schwester Kathi (Anna Fischer) an, verbummelt den Ehering, bei dem es sich um ein unersetzliches Familienerbstück handelt, verschuldet den Krankenhausaufenthalt von Annas Großmutter (Bibiana Zeller) und – das Schlimmste von allem – befördert den geliebten Familienhund Strolchi unabsichtlich ins Jenseits.“ Joachims Verhältnis zur Familie seiner Braut scheint nach diesen „paar unglücklichen Zwischenfällen“ bereits so gut wie beendet. Dass es noch viel schlimmer kommen kann, muss Joachim an den folgenden Tagen erfahren.
In „Hilfe! Hochzeit! Die schlimmste Woche meines Lebens“ wird in jeder der insgesamt sieben Folgen à 30 Minuten mit viel Humor berichtet, wie ein Tag chaotischer als der andre wird: vom Montag bis zur Hochzeit am darauf folgenden Sonntag. Da bleibt allen Zuschauern nur jede Menge Spaß beim Zugucken zu wünschen!