Im Rahmen einer weltweiten TV- und Online-Premiere feiert der erste Filmtrailer in über 60 verschiedenen Ländern mit einem Publikum von mehr als 200 Millionen Menschen seine Erstausstrahlung!

Der Dreh des dritten Karibikfluchs wurde aus Kostengründen gemeinsam mit dem zweiten im März 2005 begonnen. Seit August 2006 wurde auf den Bahamas, Dominica, in Los Angeles, Santa Clarita und in den Walt Disney Studios, Burbank, Kalifornien ausschliesslich am dritten Teil gedreht. Die Dreharbeiten wurden häufig vom launischen Karibikwetter boykottiert.

In "Pirates of the Caribbean III" wird niemand geringerer als Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards den Vater des Captain Sparrow spielen. Er diente Schauspieler Johnny Depp seit dem ersten Teil als Inspiration für die Darstellung des Piratenkapitäns Jack Sparrow.