Hanne Wolharn spielte sechs Jahre lang die Senta Lemke in GZSZ. 38 Jahre jung ist sie – angeblich aber zu alt für RTL. Der Sender möchte derzeit eine „Verjüngungskur in der Familienstruktur der Serie“ durchziehen, schreibt die „Bild am Sonntag“. Auch Dieter Klebsch (Hannes Bachmann) hatte am vergangenen Freitag seinen letzten Drehtag.

Hanne Wohlharn, Mutter von zwei Kindern, hat keine anderen Angebote und musste sich nun arbeitslos melden. Über den Gang zum Arbeitsamt sagte sie der BamS: "Ich hatte Horror davor und auch Angst, dass die Leute dort mit dem Finger auf mich zeigen und Fotos machen, weil sie mein Gesicht aus der Serie kennen. Aber Gott sei Dank waren alle freundlich zu mir.“ Auch fürs Kellner sei sie sich nicht zu schade.

Dass sie mit ihren 38 Jahren schon als alt gilt, stimmt Hanne Wohlharn nachdenklich: "Man altert und spielt mit sehr jungen Kollegen, die einfach noch keine kleinen Fältchen im Gesicht haben. Für eine Frau in meinem Alter wird es daher immer schwieriger, gute Rollen zu bekommen. Ich hoffe einfach, dass dieser Jugendwahn sich bald etwas abschwächt."

Dieter Klebsch hat weiterhin einiges zu tun. Er ist so zum Beispiel die Stimme von «Dr. House». Ihn wird man dann wohl erstmal nicht beim Arbeitsamt treffen - aber vielleicht fällt einem Produzenten ja bald ein, dass seine Stimme plötzlich viel zu alt klingt.