Nachdem wie bei einem Schildbürgerstreich der Stehplatzblock im Gästebereich der Bielefelder Alm ca. 80 cm tiefer als die restliche Tribüne gebaut worden war, beschwerten sich alle bisher angereisten Fans der Gästemannschaften, die im Block A1 standen, bei dem Fanbeauftragten und dem Präsidium der Bielefelder Arminia über massive Sichtbehinderungen.

Der anhaltende Protest hat die Vereinsführung jetzt dazu veranlasst, den gerade fertig gestellten Gästebereich erneut umzubauen und den Stehplatzbereich innerhalb weniger Tage um die fehlenden 80 cm anzuheben.

Was soll man da sagen? Geht doch! Und beim nächsten Mal einfach vor Beginn der Baumaßnahmen den Kopf einschalten, um so teure Nachbesserungen zu vermeiden.

Aus meiner Sicht aber erstmal Daumen hoch für die Verantwortlichen, denn so macht die Auswärtsfahrt nach Bielefeld auch wieder Spaß.

Also Ihr Mannen aus Bielefeld, jetzt bloß nicht absteigen, damit ich auch nächstes Jahr wieder die gute Atmosphäre in Bielefeld genießen kann.

Keep commercials and politics out of football!