Während einer langen Boxkarriere bekommt man ja so einige Schläge ab und das ist der Gesundheit in der Regel nicht sonderlich zuträglich. Die Folgeschäden werden meist erst deutlich später sichtbar.

Henry Maske war auch mal Boxer - bis er 1996 mit einer Niederlage gegen Virgil Hill abtrat. Das ist jetzt 10 Jahre her und man ist versucht zu sagen: Bei Henry Maske äußern sich die Treffer von damals nun offenbar in einer Mischung aus Realitätsverlust und Selbstgeißelung.

Denn wie kommt der Mann sonst auf die abstruse Idee, noch mal in den Ring zu steigen?

Das einzige, was an dieser Geschichte überhaupt nicht überraschen kann, ist die Tatsache, dass RTL dieses "Spektakel" übertragen wird. Die haben sich in den letzten Jahren ja schon einen Namen gemacht für solche Veranstaltungen.

Bisher hieß das ganze "Promi-Boxen". Nun also die Steigerung: Promi-Boxen mit echten Box-Promis. Wenn man das Konzept konsequent fortführt, sehen wir also demnächst über den Bildschirm flimmern:

In einer weiteren Neuauflage vergangener Kämpfe boxt zuerst Axel "Nicht ohne meine Mütze" Schulz (37) gegen George Foreman (57). Der Axel will ja auch ein Comeback starten und war damals schon immer nur die Nummer 2 hinter "Gentleman" Maske - also das ideale Vorprogramm. Anschließend dann die große Rückkehr von

Henry Maske. Dieses Mal schon zum Einmarsch mit "Time to say Goodbye" - man weiß schließlich nicht, ob er nach dem Ende nicht eventuell schnell ins Sauerstoffzelt transportiert werden muss. Und zum krönenden Abschluss des Abends geht die neue RTL-Allzweckwaffe Rainer "Calli" Calmund in den Ring - Gegner noch offen.

Bewerbungen für diese Rolle können in den Comments eingereicht werden ...