Wie bei der britischen "Sun" gestern berichtet wurde, wurden aus Knightleys 1,3 Millionen-Luxus-Wohnung zwei Laptops im Wert von rund 2.000 Pfund ( circa 2.300 Euro, beziehungsweise zwei "MacBook Pro") entwendet. Die Diebe seien laut Aussage der Polizei durch eine defekte Tür auf das Gelände der Wohnanlage gelangt und hätten sich dann vermutlich eine Stunde in Knightleys Apartment aufgehalten und dieses durchsucht.

In der vergangenen Woche hatte es bereits zwei Einbrüche in dem Wohnblock gegeben. Weshalb die Beamten davon ausgehen das Keira nicht explizit wegen ihrer Prominenz als Ziel der Verbrecher ausgesucht worden sei.

"Keira fühlt sich in ihrer Intimsphäre verletzt und weiß noch nicht, ob sie überhaupt in die Wohnung zurückkehren will", zitiert man beim "Spiegel" einen Polizeibeamten. In Anbetracht der Tatsache das die zierliche 25-jährige mehrfach von einem Starker belästigt wurde, den die Polizei Anfang des Jahres verhaftete, wäre das eine verständliche Reaktion. Zumal Keira sicher das nötige Kleingeld hat sich ohne grossen Aufwand eine neue, hübsche Bleibe zu beschaffen. Erst einmal gönnt sie sich aber zur Zeit einen Urlaub.