Am vorigen Samstag erst gab es eine royale Hochzeit in Schweden, als Kronprinzessin Victoria Daniel Westling zum Ehemann nahm. Möglicherweise hat Charlene Wittstock, die 32-jährige Lebensgefährtin des monegassischen Fürsten Albert, Victorias Brautstrauss gefangen, denn auch die beiden weilten am Wochenende in Stockholm als Hochzeitsgäste. Doch wie dem auch sei, nun werde die Südafrikanerin selbst vor den Traualtar treten und heiraten.
Wann die Eheschließung stattfinde soll, das stehe allerdings noch nicht fest, wie auf „Bild.de“ zu lesen ist. Fürst Albert II. von Monaco, dessen vollständiger Name Albert Alexandre Louis Pierre Rainier Grimaldi lautet, ist seit dem Tod seines Vaters Rainier III. am 6. April 2005 der regierende Fürst von Monaco und Oberhaupt der Familie Grimaldi. Seine Mutter ist Hollywoodschauspielerin Grace Kelly, die spätere Fürstin Gracia Patricia, die im Alter von 52 Jahren an den Folgen eines Autounfalls starb. Der heute 52-jährige Fürst Albert galt jahrelang als überzeugter Single. Die ehemalige Schwimmerin Charlene Wittstock lernte er vor zehn Jahren kennen. Der Fürst hat bereits zwei Kinder: einen unehelichen Sohn namens Alexandre Coste, der am 24. August 2003 in Paris geboren wurde, mit der aus Togo stammenden ehemaligen Flugbegleiterin Nicole Coste, sowie eine uneheliche Tochter namens

Jazmin Grace Rotolo, geboren am 4. März 1992 in Palm Springs, mit der aus den Vereinigten Staaten stammenden früheren Serviererin Tamara Jean Rotolo. Beide Kinder sind von der Thronfolge ausgeschlossen, weil sie keine Nachkommen sind, die in nach katholischem Glauben geschlossenen Ehen gezeugt wurden.