Während der Aufzeichnung seiner Sendung am Donnerstag hat der Moderator zugegeben sexuelle Beziehungen zu seinen Mitarbeiterinnen gehabt zu haben. Ja Plural und ja der Mann ist verheiratet. Aber er wurde erpresst und hat das einzig Richtige getan, auch wenn es peinlich ist. Er meldete den Vorfall bei der Staatsanwaltschaft Manhattan.

"Diesen Morgen habe ich etwas gemacht, was ich noch nie in meinem Leben getan habe: Ich ging in die Stadt und habe vor einer Grand Jury ausgesagt", so Letterman laut "Spiegel Online". Bei dem Erpresser handelt es sich ebenfalls um einen Mitarbeiter des Senders "CBS", bei dem die "Late Show" ausgestrahlt wird, an den die Talk-Legende zwei Millionen Dollar zahlen sollte. Robert H. (51), wie man bei der "Express" weiss, wurde nur wenige Stunden vor Aufzeichnung der Sendung verhaftet, hiess es in einer Pressemitteilung des Senders. Die Anklage gegen ihn lautet auf schweren Diebstahl.

Letterman erklärte er sei an die Öffentlichkeit gegangen um seine Familie zu schützen. Mit seiner Frau Regina Lasko, die Letterman nach 23 Jahren Beziehung erst Anfang dieses Jahres heiratete, hat er einen gemeinsamen fünfjährigen Sohn.