Seit Katherine sich mit grosser Mühe das Rauchen abgewöhnt, wird gemutmaßt das sie versucht schwanger zu werden, oder es bereits ist. Vorgestern dann die überraschende Meldung - die 30-jährige adoptiert gemeinsam mit ihrem 29-jährigen Gatten Josh Kelley ein Mädchen aus Korea.

Die Kleine ist gerade mal zehn Monate alt und heisst Naleigh. Das erzählte Katherine laut "Viply" Ellen DeGeneres in deren Talkshow. Naleigh sei eine Mischung aus den Namen von Heigls Schwester und ihrer Mutter – Nancy und Leigh.

Das Katherine ein Kind aus Korea adoptiert hat ist kein Zufall. "Adoption ist ein wichtiges Thema in meinem Leben und meiner Familie. Meine Schwester ist Koreanerin, meine Eltern adoptierten sie in den Siebzigern. Daher wusste ich schon immer, dass ich das auch machen möchte", erklärte sie.

Josh und Katherine haben sich für ein ganz besonderes Kind entschieden, verriet sie. „Sie ist ein Baby mit speziellen Bedürfnissen, daher geht alles viel schneller. Sie wollen, dass sie so schnell wie möglich zu uns kommt.“

Was aber nicht bedeutet das der Adoption eines behinderten Kindes leichter statt gegeben würde. Unter anderem hätten Heigl und Kelley einen 40-seitigen Fragebogen ausfüllen müssen, heisst

es bei der "Gala"."Da sind stichhaltige Fragen dabei. Man denkt über manche der Fragen länger nach. Man spricht darüber, aber man kommt erst richtig rein, wenn man sich die Fragen anschaut und sich sagt: 'O mein Gott, wir beantworten diese Fragen lieber richtig, sonst kriegen wir kein Baby.'"