Wie Reese eine Mutter wie man beim Klatschportal "femalefirst.co.uk" berichtet. Dort wird ein Insider zitiert der die Szene beobachtet haben will. "Reese weiß, Kinder lassen einen den Verstand verlieren. Als sie die verzweifelte Frau sah, übernahm sie die Rechnung. Die Frau war peinlich berührt, aber Reese machte ihr klar, dass es keiner Entschuldigung bedarf. Sie habe der Mutter gesagt: 'Ich verstehe, ich habe zwei Kinder'". Es soll um einen Betrag von 70 Dollar gegangen sein, was knapp 50 Euro entspricht.

Die 33-jährige Schauspielerin hat einen neunjährige Tochter, Ava und einen fünfjährigen Sohn, Deacon, aus ihrer Ehe mit Schauspielkollegen Ryan Philippe, von dem sie seit 2007 getrennt leben und inzwischen geschieden ist. Inzwischen ist sie mit "Brokeback Mountain"-Darsteller Jake Gyllenhall zusammen, der sich prächtig mit ihren beiden Kindern versteht. Immer wieder heisst es sie sei mit dem 28-Jährigen inzwischen verlobt, offiziell bestätigt hat Reese das aber nie.