Die scheint Blake sehr gut überspielen zu können, denn laut dem Onlineportal "femalefirst.co.uk" gestand sie in einem Interview für ein britisches Glamour-Magazin: "Ich gerate in Panik, wenn ich ein wirklich knappes Outfit tragen soll, denn ich habe einfach nicht genug Willenskraft“. Irgendwie scheint es ihr aber dennoch zu gelingen, sich darin vor die Kamera zu trauen, denn in der Serie trägt sie häufig wenig bedeckende Ensembles.

So erzählte sie von einer Szene in der sie lediglich einen BH und Shorts tragen durfte. „An dem Tag hatte ich ein Schweine-Burrito, Chips und eine Cola. Danach dachte ich - das hätte ich besser sein lassen", so Blake. Falls sie damit auf körperliche Mängel, was ihre Figur angeht anspielt, sind sie den Zuschauern der Serie bisher verborgen geblieben.

Die 21-Jährige denkt darüber nach ihrer Unsicherheit was Nacktheit vor der Kamera angeht, unter Umständen mit Hilfe eines Personal Trainers zu bekämpfen. "Ich habe nie Work-Out gemacht, aber ich weiss du fühlst dich besser, wenn du es machst, also plane ich mir einen Trainer zu besorgen."

Blake datet zur Zeit ihren Serien On-Off-Freund "Dan Humphrey" Penn Badgley.