Lothar Matthäus war bereits dreimal den Bund der Ehe eingegangen. Die Vornamen seiner Ex-Ehefrauen endeten im Übrigens auch alle auf „a“: Silvia, Lolita und Marijana. Der 47-Jährige und seine 21 Jahre alte Liliana hatten sich Las Vegas auserkoren für die Hochzeitszeremonie. Laut der „Bild“-Zeitung fand sie bei strahlend blauem Himmel und 16 Grad Celsius am Neujahrstag auf der Terrasse des renommierten „Bellagio“-Hotels statt. „Ja, es stimmt. Wir haben geheiratet. Wir wollten ein Zeichen für unserer Liebe setzen. Alle sollen sehen, dass wir zusammengehören“, sagte Matthäus gegenüber der Zeitung. „Ich fühle, dass sie die Richtige ist.“ Am 27. Dezember seien Lothar und Liliana nach Las Vegas geflogen – lediglich die engsten Verwandten hätten Bescheid gewusst. „Hier in Las Vegas geht alles so herrlich unkompliziert. Es war überhaupt nicht kitschig, sondern sehr romantisch, wie der Pfarrer uns viel Glück gewünscht hat“, so Matthäus weiter.
Kennengelernt hatten sich beide im Jahr 2007 auf dem Münchner Oktoberfest. Bereits im November stellte er die damalige Schülerin – jetzt studiert sie – offiziell als neue Frau an seiner Seite vor. Die 26 Jahre jüngere Liliana arbeitet neben dem Studium als Model.