Für seine beiden Kinder Oscar (8) und Ava (5) will Hugh seine ganz persönlichen Gedanken zu Papier bringen. Aber nicht in Form eines Märchens, Krimis oder Abenteuerromans, sondern als Art Tagebuch inklusive Lebenshilfe.

"Wir haben sie adoptiert. Das ist etwas, womit sie zurechtkommen müssen. Und ich muss ihnen dabei helfen. Ich stelle mir vor, wie ihre Zukunft aussieht. Wie sie sein werden, wenn sie 21 Jahre alt sind. Um diese Gedanken festzuhalten, schreibe ich ein Buch für sie, in dem ich zu ihnen spreche, als wären sie erwachsen. Und ich werde es ihnen geben, wenn sie 21 Jahre alt sind. Es geht um ihr Leben, unser Verhältnis, was ich an ihnen liebe, was sie lernen und wie sie sich entwickeln", sagte Jackman in einem Interview für das Magazin der Wochenzeitung "Zeit".

Klingt auf jeden Fall spannend. Die Frage ist nur ob der gefragte Schauspieler neben seinem Beruf die Zeit findet das Leben seiner Kleinen so präzise zu beobachten und niederzuschreiben.