Aus diesem Anlass hat Reese Witherspoon der BBC ein Interview gegeben und darin auch über Weihnachten mit ihren zwei Kindern, die neunjährige Ava und der fünfjährige Deacon, gesprochen: „Ich bin ein bisschen streng, was das betrifft“, so Reese Witherspoon. „Ich denke, für Kinder ist es das Beste, wenn sie nur ein paar Sachen haben, die sie wirklich mögen. Ich versuche, von dieser Unersättlichkeit fernzubleiben. Sie schätzen das auch nicht so. Wenn sie nur eins, zwei Sachen bekommen, mögen sie das wirklich“, ist auf „People.com“ nachzulesen. Aber bislang war Witherspoon noch keine Geschenke einkaufen, weil sie wegen der Promotion noch nicht in Weihnachtsstimmung ist: „Ich werde auf jeden Fall mit den Weihnachtseinkäufen anfangen, das ganze Ding“, beteuert sie dennoch.
Außerdem kommt ihren beiden Sprösslingen eine ganz besondere Ehre zuteil: Sie dürfen zu Weihnachten mit dem Oscar der 32-Jährigen spielen. Den hatte Witherspoon für ihre Hauptrolle in „Walk the Line“ (2005) erhalten. Ava und Deacon dürfen den Goldjungen dann weihnachtlich einkleiden: „Zu Weihnachten ziehen sie ihm einen kleinen Hut auf und einen kleinen Schal an“, erzählt der Hollywood-Schauspielerin, „so dass ihm nicht kalt wird.“