Der Grund für ihren neuerlichen Aufenthalt in einer Londoner Klinik war eine Infektion ihres Brustkorbs: Die „Rehab“-Sängerin war vor knapp anderthalb Wochen in die London Clinic eingewiesen worden. Da das dieselbe Klinik ist, in der sich Winehouse dieses Jahr wegen Drogenproblemen behandeln ließ, waren die Spekulationen natürlich groß, sie müsse wieder einen Entzug antreten. Dem sei aber nicht so gewesen, wie es aus offiziellen Sprecherkreisen der Sängerin hieß, sondern die Brustkorbinfektion sei der Grund gewesen.
Die 25-jährige Soulsängerin, bei der Anfang des Jahres Spuren eines Lungenemphysems diagnostiziert wurden, verließ das Krankenhaus am Freitag in Begleitung ihres Vaters Mitch. Ein Insider zur britischen Zeitung „Daily Mirror“ über den Gesundheitszustand von Amy Winehouse: „Amy hatte in letzter Zeit ein bisschen Pause, hat ihrer Gesundheit Priorität gegeben und versucht, ihr Leben wieder auf Kurs zu bringen. Sie unterzog sich verschiedenen Tests und Scans im Krankenhaus, zur Überprüfung, dass ihr Emphysem nicht zurückgekehrt war, und war erfreut, eine einwandfreie Gesundheitsbescheinigung zu bekommen.“ Es wäre schön, wann dies der Wahrheit entspräche, oder?