Gestern wurde im Internetportal „E!Online“ berichtet, dass die 26-Jährige das Sorgerecht für den zweieinhalbjährigen Sean Preston und den anderthalbjährigen Jayden James an Kevin Federline abgibt. Mark Vincent Kaplan, der Anwalt des 30-jährigen Tänzers, sagte, die immer noch psychisch beeinträchtigte Spears wolle lediglich das Besuchsrecht für ihre Söhne haben.
Des Weiteren teilte der Jurist mit, dass die Einigung außergerichtlich erzielt wurde: So seine die Papiere bereits von beiden Seiten unterzeichnet worden.
„Der Fall ist beigelegt. Das Gericht muss es noch anerkennen“, sagte Kaplan. „Alle Angelegenheiten, die in einem Prozess zur Sprache gekommen wären, sind geregelt.“ Zu Einzelheiten darüber wollte er sich nicht öffentlich äußern.
Hintergrund der außergerichtlichen Einigung: Wären Britney Spears und Kevin Federline zu keiner Übereinkunft gelangt, dann wäre der Streit um das Sorgerecht ab August in einen öffentlichen Prozess ausgetragen worden – dies wollten anscheinend beiden Seiten verhindern. Spears und Federline sind seit vorigem Jahr geschieden. Die Sängerin steht immer noch unter der Vormundschaft ihres Vaters James, nachdem sie im Januar zweimal zur Behandlung zwangsweise in eine psychiatrische Klinik eingeliefert worden war.