Wie auf der Homepage des US-Magazins „People“ exklusiv berichtet wird, trennen sich Shania Twain und ihr Gatte, der übrigens auch ihr Produzent ist: „Shania Twain und ihr Ehemann, Robert ,Mutt‘ Lange trennen sich nach 14 Ehejahren“, gab Sprecher Jason Owen in einem Statement bekannt. „Die ist eine Privatangelegenheit und es wird derzeit keinen weiteren Kommentar dazu geben.“
Die 42-jährige Twain und der 59-jährige Lange hatten im Jahr 1993 den Bund fürs Leben geschlossen, nur sechs Monate, nachdem sie sich kennen gelernt hatten. Sie haben einen gemeinsamen Sohn: den sechs Jahre alten Eja D’Angelo.
„People“ gegenüber hatte Shania vor sechs Jahren über ihre Beziehung zu Lange das Folgende erzählt: „Unsere Liebe basierte immer auf Freundschaft und Vereinbarkeit“, denn, so die Sängerin weiter, „wir sind sehr verschieden.“ Berichte über Eheprobleme zwischen Twain hatte es nämlich Anfang 2000 gegeben. Aber beiden trennten sich nicht. Zu der Zeit damals zog sich Shania auch ganz aus der Öffentlichkeit zurück und ging in die Schweiz, um sich zu erholen: „Ich brauchte eine Pause – körperlich und metal“, erklärte sie dazu. „Ich musste die ganze ,Shania‘-Sache hinter mich lassen und ich selbst sein.“