Sie ist 33, sie ist schön und sie ist erfolgreich: Eva Mendes. Erst am Freitag war sie zum neuen Gesicht der Parfüm-Kampagne von Calvin Klein gekürt worden, wie seitens des US-Senders CNN berichtet wurde. Doch im Moment scheint sie ernsthafte Probleme zu haben, denn sie unterzieht sich in einer Entzugsklinik einer Behandlung. Wie die Sprecherin der Aktrice gegenüber dem Portal „tmz.com“ mitteilte, werde sie seit mehreren Wochen in der Cirque Lodge im Bundesstaat Utah behandelt. Dort hatte sich bereits Lindsay Lohan im vergangenen Sommer therapieren lassen. Eva Mendes habe im vorigen Jahr hart gearbeitet und lasse sich nun dabei unterstützen, „einige persönliche Probleme“ zu lösen. Welche das sind, dazu machte die Sprecherin keine Angaben.
Eva Mendes hat kubanische Wurzeln und wurde in Miami geboren. Weltweite Aufmerksamkeit als Schauspielerin erweckte sie erstmals an der Seite von Denzel Washington und Ethan Hawke in „Training Day“. Vor der Kamera stand sie zuletzt neben Annette Bening, Bette Midler und Meg Ryan für die Komödie „The Women“. Außerdem war sie vor ihrem neuen Job für Calvin Klein nach Werbestar für den Kosmetikkonzern Revlon. Bleibt nur zu hoffen, dass sie ihre Probleme schnell – und dauerhaft – in den Griff bekommt.