Aber die Liebe hielt nicht, die Ehe scheiterte und wurde letztendlich geschieden. Seitdem streiten sich Spears und Federline um das Sorgerecht für ihre beiden Söhne Sean Preston (2) und Jayden James (1). Dabei wurde so manches unschönes Detail durch die Medien aufgebauscht, doch was an den Geschichten und Gerüchten wirklich dran ist, wissen nur die beiden Protagonisten selber… Jetzt gibt es ein neues Gerücht: Kevin Federline soll in einem Fernsehninterview mit der beliebtesten Talkerin der USA, Oprah Winfrey, über seine Ehe und seine Ex-Frau auspacken.
Angeblich wird K-Fed, wie er auch genannt wird, zu Beginn des kommenden Jahres in der US-Talkshow „Oprah“ zu Gast sein. Er soll dann aus seiner Sicht über die Gründe für das Scheitern der Ehe und den erbitterten Sorgerechtsstreit berichten. In der britischen Zeitung „News Of The World“ wird ein Insider aus dem engen Umfeld Federlines so zitiert: „Er will seine Seite der Geschichte darlegen und der Welt zeigen, dass er ein guter Vater und besorgter Ex-Mann ist. Das ist ein großer Schritt, aber er könnte die Meinung der Öffentlich ändern, er wäre der Grund für Britneys Zusammenbruch.“