Der 40-jährige Star aus der Serie „24“ war schon einmal wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen und verurteilt worden – das war 2004. Nach dem kalifornischen Gesetz drohen Kiefer Sutherland nun mindestens vier Tage Gefängnis, sollte er tatsächlich innerhalb von fünf Jahren erneut betrunken ein Fahrzeug gesteuert haben. In dem US-amerikanischen Magazin „People“ wird der auf Alkoholdelikte spezialisierte Anwalt Lawrence Taylor zu den möglichen Folgen für den Mimen so zitiert: „Sutherland könnte 60 Tage Gefängnis erhalten, je nach den Umständen auch noch mehr.“ Das könnte nämlich dann passieren, wenn der zuständige Richter Sutherlands Verstöße gegen seine Bewährungsauflagen vorwirft und diese geltend macht.
Kiefer Sutherland sei bei der nächtlichen Fahrt mit mehr als 0,8 Promille Alkohol im Blut in West Hollywood angehalten worden, wie auf dem Internetportal „tmz.com“ berichtet wird unter Berufung auf Aussagen der Polizei. Beamte hatten die Fahrt des Schauspielers gestoppt, weil er verkehrswidrig abgebogen war. Er wurde dann auf eine Polizeiwache gebracht. Diese konnte er aber kurz danach schon wieder gegen Zahlung einer Kaution in Höhe von 25.000 Dollar (zirka 17.700 Euro) verlassen. Nun muss er Mitte nächsten Monats vor Gericht erscheinen…