Das Model und ihr Ex Flavio Briatore wollen ein Luxushotel mit Casino in Kenia bauen. Und zwar genau dort wo ein Brutgebiet für Schildkröten liegt. Umwelt- und Tierschützer laufen Sturm gegen die Baupläne. Sie glauben nicht das die Schildkröten ohne Komplikationen ihr Brutgebiet einfach wechseln können.

Athman Seif, Präsident der von Fischern gegründeten Umweltschutzorganisation Malindi Marine Association: “Die Lichter und der Trubel würden die Schildkröten von ihren Eiablegeplätzen vertreiben. Das hätte dramatische Auswirkungen auf die Fortpflanzung der Tiere.”

Naomi versucht trotz des Protestes eine Baugenehmigung durchzusetzen."Ihr habt tolle Strände und die Leute hier sind unglaublich nett. Aber es muss sich etwas ändern um große Investoren anzuziehen."

Ja genau wer wird schon so pingelig sein und sich im Umwelt und Artenschutz kümmern? Da macht man schliesslich kein grosses Geld mit.