Amy ist auf den Fotos mit Verletzungen im Gesicht zu sehen, mit Blut getränkten Schuhen und einem aufgerissenen Knie. Ihr Ehemann Blake ist mit Kratzspuren im Gesicht und am Hals zu sehen. Und wie kam es dazu? Misses Winehouse und ihr Gatte logierten in einem Fünf-Sterne-Hotel im Londoner Stadtteil Soho, nachdem sie ihre Entziehungskur vor drei Tagen abgebrochen hatte. Laut Berichten der Magazine „Sun“ verließ Amy um 23 Uhr das Hotel, um eine Frau Mitte zwanzig zu treffen. Ein Zeuge will gesehen haben, dass diese Amy während einer Umarmung ein kleines Päckchen überreicht hat... Amy kam zurück ins Hotel und wenige Stunden später gingen bei der Rezeption Beschwerden über laute Stimmen, Geräusche und Schreie ein. Kurz darauf sei ein Hotelangestellter gerufen worden, den Amy nach medizinischer Versorgung fragte, weil sie Schnittverletzungen an den Armen hatte. Gegen 2.30 Uhr wurde Amy gesehen, als sie zu einem Aufzug rannte, während ihr blutender Mann sie verfolgte. Beide fuhren mit dem Fahrstuhl nach unten und Amy rannte vor Blake auf die Straße. Ein Augenzeuge: „Sie war total in Panik.“ Vor lauter Angst hielt sie auf offener Straße ein Auto an, stieg ein, fuhr sie eine Weile mit, stieg aus und kaufte sich eine Schachtel Zigaretten. Blake soll unterdessen durch die Straßen gelaufen sein, um sie zu suchen – gegen 4 Uhr trafen sie die beiden wieder und gingen gemeinsam zurück zum Hotel. So ist

es jedenfalls in den Magazinen zu lesen. Aber heute Nachmittag soll Amy Winehouse diese Berichte dementiert haben. Perez Hilton, V.I.P.-Blogger, schreibt, er habe von ihr eine Nachricht erhalten, aus der hervorgeht, dass sie sich die Verletzungen selber zugefügt hat: „Blake ist der beste Mann der Welt. Wir würden uns gegenseitig nie etwas antun.“