Claudia Effenberg will sich scheiden lassen von ihrem Noch-Ehemann Stefan: „Ich habe mich von Stefan getrennt. Dieses Mal ist es endgültig. Wir lassen uns scheiden“, sagte sie der Illustrierten „Bunte“ gegenüber.
Der Grund für die Trennung des Ehepaars Effenberg sei die Affäre des ehemaligen Kapitäns von Bayern München mit seiner Nachbarin in Florida. Diese war im Dezember 2006 bekannt geworden war: Anfangs war es nur ein Seitensprung Effenbergs mit der 39-jährigen Mary Trinka Lowe in Fort Myers, Florida. Claudia verzieh Stefan, doch der traf sich weiterhin mit Mary. Ende Februar dann machten die Effenbergs ihre Trennung öffentlich. „Ich wollte unbedingt, dass unsere Ehe funktioniert. Aber ich musste leider feststellen, dass ich wohl doch keine so starke Frau bin, die locker mit dem Seitensprung ihres Mannes umgehen kann“, sagte Claudia Effenberg. Ein weiterer Grund für Claudia Effenberg ist folgender: Sie habe laut „Bunte“ in den zurückliegenden Wochen festgestellt, dass Stefan und sie sich auseinander gelebt hätten, so die 41-Jährige. Dabei hatte das Paar noch am Freitag zusammen eine Wohltätigkeitsveranstaltung in Hamburg besucht. Nun gibt es wohl kein Zurück mehr…