So jedenfalls wollte es die Teilnehmer der Umfrage, die vom britischen Fernsehsender Channel 4 für das gestrige Samstagabendprogramm in Auftrag gegeben wurde. Damit lässt die 31-Jährige und Mutter dreier Kinder sogar Marilyn Monroe hinter sich und auch Brad Pitt, Jolies eigener Lebensgefährte, musste passen.
Auf den zweiten Rang kam Musiklegende Elvis Presley, die platinblonde Marilyn Monroe belegte Platz drei. Auf Rang Nummer vier gesellt sich Sängerin und Schauspielerin Beyoncé und der 43-jährige Pitt landete schließlich vier Plätze hinter seiner Lebensgefährtin an fünfter Stelle. Unter den Top Ten der Sexsymbole sind des Weiteren auch der amerikanische Schauspieler George Clooney auf Platz Nummer sieben und Pop-Prinzessin Kylie Minogue mit einem achten Rang. Ihnen folgen auf den Plätzen neun und zehn Johnny Depp und Scarlett Johansson. Übrigens wurde Lara Croft, der von Jolie auf Leinwand dargestellte Videospiele-Charakter, auf Platz sechs gewählt. Ob das dann wieder an der schönen Schauspielerin selbst liegt? Oder können einige Fiktion und Realität nicht auseinander halten? Wer weiß, wer weiß…