Dies habe sie aus Angst getan, sie würde das Sorgerecht für ihre zwei kleinen Söhne an deren Vater, ihren Noch-Ehemann Kevin Federline verlieren. Berichten zu Folge war die 25-Jährige durcheinander und wütend, nachdem Familie und Freunde, darunter auch ihr Noch-Ehemann, versucht hatten, sie davon zu überzeugen, sich professionell helfen zu lassen. Als Reaktion auf diese Versuche rasierte sie sich bekanntlich in einem Friseursalon im kalifornischen Tarzana rasierte eine Glatze und versuchte später, sich umzubringen, indem sie in die ihr entgegenkommenden Autos hineinlaufen wollte.
Laut der US-Zeitung „National Enquirer“ haben Insider verraten, dass Britney Federlines Warnung als Drohung auffasste, das Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder zu fordern, so dass sie hysterisch wurde. Nach dem Abrasieren der Haare wurde die Sängerin von Familienmitgliedern nach Hause gebracht; Freunde sollten auf sie aufpassen. Ein Insider: „Irgendwann in der Nacht entkam sie und wollte in den entgegenkommenden Verkehr laufen. Ihre Leute konnten sie gerade noch in Sicherheit bringen. Sie wollte sich eindeutig das Leben nehmen.“ Spears ist am Mittwochabend in die Promises Klinik im kalifornischen Malibu zurückkehrt, nachdem sie kurz zuvor bereits zweimal eine Therapie abgebrochen hatte.