Die finnischen Zeitung "Iltalehti" berichtete, dass die zur Hilfe gerufene Polizei einen randalierenden Ville im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Eira vorgefunden hatte. Er habe mit Blumentöpfen geworfen, seinen Nachbarn mit Mord gedroht und sei gar nicht zu beruhigen gewesen. So habe die Polizei ihn in Handschellen abgeführt und mit zur Polizeiwache genommen. Dort habe der Schmusesänger zwar alle Geschehnisse zugegeben, jedoch den Grund für seinen Gefühlsausbruch nicht angeben wollen.

Eine Nacht im Gewahrsam blieb ihm trotz Status und Einsicht nicht erspart. Angeblich soll es in besagtem Haus schon früher zu Auseinandersetzungen zwischen Herrn Valo und seinem Nachbarn gekommen sein. Da stellt sich einem die Frage - verdient Ville so wenig, dass er sich kein eigenes Haus ohne ungeliebte Nachbarschaft leisten kann?