In der aktuellen Ausgabe des Magazins „Kontakter. Der internationale Nachrichtendienst der Kommunikationsbranche“, die am heutigen 11. Juni 2012 erschienen ist, befindet sich ein Interview mit Stefanie Waehlert. Sie ist seit Oktober 2011 die Geschäftsführerin von VZ Netzwerke Ltd, eine Tochterfirma der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck: „Wir nutzen das aktuelle Jahr, um einen Befreiungsschlag für VZ umzusetzen“, sagt Waehlert in dem Artikel.
SchülerVZ soll ab Quartal vier „IDPool“ heißen und dann unter www.idpool.de erreichbar sein. Dieses Portal soll dann allmählich zu einer Lernplattform umstrukturiert werden. Genaue(re) Änderungen für StudiVZ und MeinVZ wurde nicht bekanntgegeben – neue Optionen würden getestet werden. Bis jetzt vermeide Waehlert es, StudiVZ und MeinVZ auf „Offline“ zu setzen, so der Kommentar im „Kontakter“. Voriges Jahr hatten die VZ Netzwerke, die dann in Poolworks umbenannt werden sollen, Gewinn erwirtschaftet. Nach eigenen Angaben werden derzeit 16 Millionen Mitglieder gezählt.