Auf dem Gemälde ist Britney Spears in Lebensgröße zu sehen, lediglich bekleidet mit einem knappen Slip und die Arme vor ihre nackten Brüste haltend. Die 26-Jährige beziehungsweise ihre Familie hat das Bild für einen guten Zweck zur Verfügung gestellt.
Auf der Homepage des US-Magazins „People“ ist zu lesen, dass das Bild für die Stiftung The Promises Foundation zur Versteigerung kommt, die ihren Sitz in Los Angeles hat. Die Mitarbeiter der Organisation stellen Vorsorgeprogramme für sozial schwache Frauen und ihre Kinder auf. „Die Familie Spears hat uns das Gemälde aus Großzügigkeit gegeben, so Lisa Rogg, die Direktorin der Promises Foundation. „Es war ihre Idee für die Auktion.“
Das Mindestgebot beziehungsweise Startgebot lag bei 10. 000 US-Dollar, was umgerechnet etwa 7.070 Euro entspricht. Mehrere Fotos sind auf der entsprechenden eBay-Seite zu sehen: Auch eines, auf dem sichtbar ist, wie Britney das Gemälde gerade mit ihrer Unterschrift signiert, sowie eines, das die Echtheit des Kunstwerkes bestätigt. Derzeit liegt das aktuelle Gebot bei 13.600 US-Dollar. Die Auktion endet am Samstag, dem 20. September 2008, um 17.13 Uhr. Bleibt zu hoffen, dass bis dahin noch mehr als die bisherigen neun Gebote zugunsten der Hilfsbedürftigen abgegeben werden...