Der Tod von Whitney Houston wurde gestern Abend sowohl von ihrer Sprecherin Kristen Foster als auch von den Behörden bestätigt: „Ich kann bestätigen, dass Whitney Houston um 15:55 Uhr im Beverly Hilton Hotel für tot erklärt worden ist. Wir haben um 15:43 einen Anruf von der Hotel-Security erhalten und Feuerwehr und Polizei von Beverly Hills antworteten Minuten später“, berichtete Polizist Mark Rosen gegenüber dem US-amerikanischen Magazin „People“. „Jemand aus ihrem Gefolge hat sie teilnahmslos in ihrem Zimmer gefunden ... Es ist nicht klar, wer die Hotelbelegschaft informiert hat, denn sie hat ein ziemliches Gefolge hier im Hotel. Wir versuchten, sie wiederzubeleben – erfolglos.“
Witney Houston wurde am 9. August 1963 in Newark, im US-Bundesstadt New Jersey geboren. Sie wuchs in einer Familie von Sängerinnen auf: Cissy Houston, ihre Mutter, sang zum Beispiel in der Begleitgruppe von Elvis Presley und für Jimi Hendrix. Die Sängerinnen Dee Dee Warwick und Dionne Warwick sind Cousinen von Whitney Houston, Sängerin Aretha Franklin ist ihre Patentante. Der Rest ihrer Karriere inklusive ihren Drogenproblemen und Aufenthalten in Entzugskliniken ist Geschichte. Whitney Houston starb am 11. Februar 2012. Sie hinterlässt ihre 18-jährige Tochter Bobbi Kristina. Am 11. August dieses Jahres soll der letzte Film mit Whitney Houston in die Kinos kommen. Er heißt im Original „Sparkle“.