„Es wird eine spektakuläre Tour mit einem Feuerwerk an musikalischen und optischen Brillanten, wie noch nie zuvor. Für sein jüngstes Album ,MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic‘ hat Udo Lindenberg den Stecker gezogen und ein sensibles, musisches Meisterwerk geschaffen. Doch nun will er es noch mal richtig krachen lassen: Die Tour 2012 soll den Fans das spektakulärste und aufregendste Konzertereignis im Rahmen von Udos Karriere bescheren. Der Titel ist Udos Lebensphilosophie: ,Ich mach mein Ding‘. Und das ,Ding‘ bedeutet diesmal ein Hammererlebnis für Ohren und Augen, eine Tour, wie sie Udo noch nie zuvor auf die Bühne gebracht hatte“, heißt es auf www.eventim.de als Ankündigung zur Tournee.

Das sind die Termine:

- Samstag, 10. März 2012, um 20 Uhr, Mannheim, SAP Arena
- Sonntag, 11. März 2012, um 20 Uhr, Festhalle Frankfurt, Frankfurt am Main
- Montag, 12. März 2012, um 20 Uhr, Hamburg, o2 World
- Dienstag, 13. März 2012, um 20 Uhr, Hamburg, o2 World
- Donnerstag, 15. März 2012, um 20 Uhr, Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
- Samstag, 17. März 2012, um 20 Uhr, Oberhausen, König-Pilsener-Arena
- Sonntag, 18. März 2012, um 20 Uhr, Oberhausen, König-Pilsener-Arena
- Montag, 19. März 2012, um 20 Uhr, Berlin, o2 World
- Mittwoch, 21. März 2012,

um 20 Uhr, Hannover, TUI Arena
- Donnerstag, 22. März 2012, um 20 Uhr, Berlin, o2 World
- Samstag, 24. März 2012, um 19 Uhr, Halle/Westfalen, Gerry Weber Stadion
- Sonntag, 25. März 2012, um 20 Uhr, Leipzig, Arena Leipzig
- Montag, 26. März 2012, um 20 Uhr, Leipzig, Arena Leipzig
- Dienstag, 27. März 2012, um 20 Uhr, Erfurt, Messehalle Erfurt
- Freitag, 30. März 2012, um 20 Uhr, Köln, Lanxess Arena
- Samstag, 31. März 2012, um 20 Uhr, Köln, Lanxess Arena