Das neue Album von Dick Brave & The Backbeats heißt „Rock’n’Roll Therapy“, und besteht aus Coverversionen bekannter Popsongs – das ist die Tracklist:

1. Rock Therapy
2. Just Can´t Get Enough
3. Tonight (I ain´t rock)
4. Just The Way You Are
5. It´s Up To You
6. Rolling In The Deep
7. Come On
8. Lover Doll
9. American Idiot
10. Look At You
11. Sitting, Waiting, Wishing
12. No One Knows
13. I´ll Be Satisfied
14. Who Will The Next Fool Be
15. Use Somebody
16. This Girl Is Trouble
17. Always On My Mind

Die erste Singleauskopplung ist das Cover „Just Can´t Get Enough“ von Depeche Mode. Und das ist nicht das Video dazu:

Dick Brave & The Backbeats Comeback Special

Video

Übrigens wurde auf der offiziellen Homepage, auf der auch die Tourdaten zu finden sind, bereits am 28. Februar 2011 verkündet, dass Dick Brave in einer Blockhütte in Kanada entdeckt wurde – er litt an Rock’n’Roll-Amnesie: „Auf dem Höhepunkt seines Erfolges verschwand der Sänger, der aus dem Nichts kam. Dick Brave, der Deutschland mit knackigem Rockabilly auf Anhieb eroberte, zog sich so überraschend wie er aufgetaucht war in die Weiten Kanadas zurück. Lange galt er als verschollen, bis ihn Fans zufällig in einer einsamen Blockhütte entdeckten. Seine Erinnerung an die Zeit, als er mit Schmalztolle, coolen Klamotten und noch coolerem Gesang den Sound der frühen Beat-Jahre zelebrierte, schien völlig ausgelöscht. Nur langsam wich die Rock’n’Roll-Amnesie. Bruchstückhaft tauchten Bilder und Songs aus der Vergangenheit auf.
Eine Tour-Therapie soll Dick Brave jetzt zurück in die Zukunft beamen. Natürlich stehen ihm die Backbeats zur Seite, wenn er zunächst eine Konzert-Kur in kleinen Clubs macht. Dick Brave & the Backbeats spielen vom 23. Mai bis 8. Juni hautnah für ihre Fans in Köln, Hamburg, Berlin, München, Frankfurt und Bochum. So wird Nostalgie zur Gegenwart und ein kanadisches Phantom erneut zum aktuellen Phänomen.“