Den Anfang machten Justin Timberlake und Mila Kunis, die den Preis für den "Besten männlichen Hauptdarsteller" vergaben und dabei gleich den spektakulärsten Auftritt des Abends hinlegten.

Sie nutzten nämlich die Gelegenheit dazu, auf sehr ungewöhnliche Art und Weise eine Affäre miteinander zu dementieren.
Justin versicherte die beiden hätten sich niemals gedatet und eine total platonische Freundschaft. Dann grinste er und sagte:"Was das Grund dafür ist

dass ich das tun kann" und griff Mila beherzt mit beiden Händen von hinten an die Brüste. Die verzog keine Miene und konterte:"Und das ist der Grund wieso ich das tun kann". Und griff Justin ebenso beherzt in den Schritt.

Solche Action hätten sich Millionen von Twilightfans von Kristen Stewart und Robert Pattinson auf der Bühne auch gewünscht. Das Traumpaar erhielt zwar, wie erwartet, den Preis für den "Besten Kuss". Doch statt das Flehen der Fans endlich zu erhören und seine Kristen endlich vor aller Augen zu küssen, rannte der sexy Berufsvampir Robert Pattinson los und knutschte seinen Filmwidersacher Taylor Lautner ab. So hatten sich das die Twilightfans wohl eher nicht gedacht.

Dafür räumten die Macher des dritten Teils der Vampir-Saga ordentlich ab und konnten ganze fünf Popcorntüten mit nach Hause nehmen. "Eclipse" wurde mit dem Preis für den besten Film ausgezeichnet. Kristen Stewart und Robert Pattinson erhielten die Preise für die besten Schauspieler und den besten Kuss und das Trio Robert Pattinson, Bryce Dallas Howard und Xavier Samuel durften sich den Preis für die beste Kampf-Szene abholen.