In diesem Jahr werden also Mädchen gesucht, die in die Fußstapfen der No Angels, von Monrose oder Queensberry treten wollen. Der Jury gehören 2010 wieder drei Leute an, die sich im Musikgeschäft in der einen oder anderen Weise auskennen: Detlef „D!“ Soost ist Tanzlehrer, seit der zweiten „Popstars“-Staffel Chefjuror und wird seitdem von wechselnden Mitjuroren unterstützt. Dieses Mal ist es zum einen Marta Jandová, Sängerin und Frontfrau der Band Die Happy, und zum anderen Thomas M. Stein dabei. Der ist Musikproduzent und war bis Januar 2004 Chefmanager beim Label BMG. Zudem saß es bereits in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“, und zwar für Staffel eins (2002/2003) und Staffel zwei (2003/2004).
Die Castingtour von „Popstars – Grils forever“, bei der sich Kandidatinnen zwischen 16 und 30 Jahren bewerben konnten, fand laut Wikipedia vom 11. April bis zum 10. Mai 2010 in 16 deutschen Städten statt. Im Juni 2010 wurden zwei offene Castings vor der „Popstars“-Jury in Offenbach und in Duisburg veranstaltet.
Alle Informationen zur neunten Staffel von „Popstars“ – inklusive Bilder und Videos – sind auf der Homepage von ProSieben abrufbar.