Fernandes wurde unterstützt durch Co-Moderator Jan Köppen. Als Laudatoren traten unter anderem Johanna Klum, Sara Nuru, Oliver Pocher, Ralf Möller und Sido auf. Der sogenannte Star der Stars, der von Kollegen erkoren wird, wurde zum dritten Mal gewählt. Und zum ersten Mal ist der Platin Planet für den meistgespielten Act aller Zeiten vergeben worden.

Das sind die Gewinner des Comet 2010:

1. Bester Künstlerin: Cascada
2. Bester Künstler: Mark Medlock
3. Beste Band: Silbermond
4. Bester Live-Act: Tokio Hotel
5. Bester Durchstarter: Daniel Schumacher
6. Bester Song: „Hey Du“ von Sido
7. Bestes Video: „Krieger des Lichts“ von Silbermond
8. Bester Partysong: „Das geht ab“ von Die Atzen
9. Star der Stars: Jan Delay
19. Platin-Comet: Scooter

Wer die Show nachträglich sehen möchte, kann Wiederholungen auf Viva sehen oder sich auf der offiziellen Homepage von Viva umgucken.