Die "Topf"-Mitglieder wandelten auf Solopfaden, tourten auf ungezählten Sommerfestivals, machten den "Mopped"-Führerschein, quasselten im Radio, nur gemeinsam an einem neuen Album arbeiteten sie nicht. So machte es zumindest den Anschein.

Drum sind die Jungs jetzt ausgezogen um das Gegenteil zu beweisen und lassen verkünden: "Das letzte halbe Jahr hatten wir ständig ne Kamera am laufen. Bei Sessions im Studio, auf Arbeitsurlaub

mit Textbuch und Boombox im südbayrischen Dauerregen oder beim Extremsport zwischen Soundcheck und Auftritt: Alles aufgenommen, digitalisiert und geschnitten." Und die ganze Sache wäre natürlich witzlos, wenn man den so entstandenen "TOPF VIDEO BLOG" als Fan nicht zu sehen bekäme.

Bekommt man aber, und zwar auf "MixeryRawDeluxe.TV", wo auch jede Menge andere Musikanten zu sehen sind, oder auf der Bandhomepage.

Ohne den exklusiven Blick hinter die Kulissen per "Topf Video" bloggen die Jungs schon seit September 2008 über alles was sie so bewegt, unter topfmusik.com, "Der Blog vom Topf". Nebenbei twittern sie noch, sind bei "Facebook", "Myspace" und "Youtube" mit von der Party und sind am 24.07.09 beim Etziken Open Air in der Schweiz, am 25.07.09 beim Ruhr Reggae Summer in Mühlheim a.d. Ruhr, am 13.08.09 beim Afrika Karibik Festival in Aschaffenburg, am 14.08.09 beim Dockville Festival in Hamburg und am 28.08.09 auf dem Spack Festival in Wirges zu sehen und hören.

Da wundert man sich das sie überhaupt noch Zeit haben neue Musik für das kommende Album zu erfinden.