Laut People.com sahen das gestrige Staffelfinale von „Britain’s Got Talent“ über 15 Millionen Zuschauer. Auch in ihrem schottischen Heimatort Blackburn fieberten Einwohner und Familienangehörige mit und Susan Boyle bot noch einmal das Lied „I Dreamed A Dream“ aus dem Musical „Les Miserables“ dar – stimmgewaltig wie immer:

Video

Am Ende gaben jedoch mehr Fans der Tanzgruppe Diversity ihre Stimme, so dass die Street Dancer das Preisgeld in Höhe von 100.000 Pfund gewonnen haben. „Wir waren alle enttäuscht, doch sehr stolz auf Susan. Sie war fantastisch heute Abend“, sagte Kirty Foy, die während des Auftritts im Publikum saß. Und was meint Susan Boyle selbst? „Die Besten haben gewonnen“, so die 48-Jährige mit der Ausnahmestimme. „Sie sind sehr unterhaltsame Jungs. Ich wünsche euch alles Gute.“ Als einer der Moderatoren die Sängerin nach ihren Plänen für die Zukunft fragte, antwortete sie: „Ich hoffe, ein Album herauszubringen. Wer weiß? Ich werden es spontan entscheiden.“