Im Halbfinale trat die 48-jährige Schottin mit dem Hit „Memory“ aus Andrey Lloyd Webbers Musical „Cats“ an – einer der schwersten Stücke für Musicaldarsteller überhaupt. Auffällig war schon einmal ihr neuer Look: Professionelles Make-up inklusive gezupfter Augenbrauen und Hairstyling sowie ein adrettes Kleid sind mit ihrer Ansage, sich nur wenig verändern zu wollen, durchaus vereinbar.

Das war der große Auftritt mit Anmoderation und Jurywertung:

Video

Susan Boyle hat damit bewiesen, dass sie dem Druck standhalten kann – das Publikum im Saal war begeistert und die Jury lobte die Kandidatin ebenfalls. Juryvorsitzender Simon Cowell etwa meinte: „Du bist wirklich eine ganz spezielle Dame!“ Die Sängerin selbst empfand ihren Auftritt gar nicht als stressig: „Ich genieße jede Sekunde“. Und Anspannung hatte sie gar keine, sondern antwortete auf die Frage der Moderatoren prompt: „Was für ein Druck? Ich habe echt Spaß!“
Das große Finale der diesjährigen Staffel von „Britain’s Got Talent“ jedenfalls wird am kommenden Samstag veranstaltet. Dann wissen wir, ob Susan Boyle der neue Paul Potts wird...