Insgesamt konnte sich Chris Brown gestern Abend in Los Angeles über drei Trophäen freuen: Eine Ehrung erhielt er als „Künstler des Jahres“, eine als „Beliebtester Pop-/Rock-Künstler“ sowie eine als „Beliebtester R&B-Künstler“. Am meisten war Brown selbst von dem Tripple überrascht, wie auf „People.com“ zu lesen ist: „Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich hätte es Coldplay gegeben“, sagte der 19-Jährige.
Kanye West, der immer noch sauer war, dass er voriges Jahr nicht in der Kategorie „Beliebtester Rap-/Hip-Hop-Künstler“ als Sieger hervorging, konnte dieses Mal aber triumphieren. Und auch er sagte, dass jemand anderes hätte gewinnen sollen, nämlich Lil Wayne: „Ich möchte diesen Award Lil Wayne geben“, so der Gewinner. „Wenn es letztes Jahr wäre, würde es mein Award sein.“ Zuvor hatte Kanye West bereits eine Auszeichnung bekommen für sein Album „Graduation“ als „Beliebtestes Rap-/Hip-Hop-Album“.
Bei den weiblichen Künstler war Alicia Keys ganz vorn: Sie konnte sich über zwei Gewinne für ihren Longplayer „As I Am“ freuen, und zwar in den Sparten „Beliebtestes Pop-/Rock-Album“ uns „Beliebtestes Soul-/R&B-Album“.
Und auch Chris Browns Freundin, Sängerin Rihanna, war zweimal erfolgreich: Sie wurde zur „Beliebtestes Pop-/Rock-Künstlerin“ und zur „Beliebtesten Soul-/R&B-Künstlerin“ gekrönt.
Alle Gewinner sind hier abrufbar.