Zumindest auf der des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“. Und mit dem Erfolg scheint Bushido nicht gerechnet zu haben, denn er hat deswegen seine geplanten Tourtermine für Oktober und November abgesagt: „Ich entschuldige mich vorab bei meinen Fans, die sich schon so lange darauf gefreut haben, mich endlich wieder live in ihrer Stadt zu sehen, aber besondere Umstände erfordern eben manchmal besondere Maßnahmen“, spricht der erfolgreiche Deutsch-Rapper laut „Laut.de“. Konkret heißt das, dass Bushido derzeit an einer Hörbuch-Version seiner Biografie arbeitet – natürlich höchstselbst von ihm vertont.
Aber das ist noch nicht alles: Der Lesestoff wird die Vorlage für einen Film über Bushido sein, der schon kommendes Jahr in die Kinos kommen soll. Auch dafür legt der Künstler selbst Hand an: „Ich schreibe nicht nur am Drehbuch mit, sondern übernehme auch die Hauptrolle. Wir reden hier nicht von einem kleinen Filmchen, sondern über ein Multi-Millionen-Euro-Projekt!“
Die Berliner Bushido-Fans können allerdings aufatmen, denn der Termin für das kostenlose Konzert am 15. Oktober 2008 in der O2-World-Arena bleibt: „Das bin ich meinen Fans schuldig“, so Bushido. Und nur fünf Tage vorher erscheint Album Nummer acht namens „Heavy Metal Payback“.