Darunter waren zum Beispiel auch Leona Lewis und Annie Lennox. Aber nun soll es Alicia Keys richten, wie auf „Reuters.com“ zu lesen ist: Sie und Jack White von den White Stripes singen für James Bond im Duett! Damit schreiben sie dann Filmgeschichte, denn bisher gab es keine zwei Interpreten für ein Lied.
Für den neuen Film „A Quantum Of Solace“ beziehungsweise „Ein Quantum Trost“ hat White den Song „Another Way To Die“ geschrieben und ihn auch gleich produziert. Außerdem saß er selbst hinterm Schlagzeug. Keys hatte nämlich vor kurzem offenbart, dass sie gern mal mit dem Musiker und seiner Bandkumpanin gemeinsam was machen würde: „Sie sind sehr rau, klar und trocken. Schlagzeug und Gitarre. So einfach und ich liebe das. Ich denke, diesen Stil mit meinem zu kombinieren, der bereits einen rauen Touch hat, sowie meiner Stimme, könnte etwas sehr Interessantes schaffen, das Rock und Soul vermischt, und es könnte wirklich berührend sein. Wir hatten ein paar Gespräche. Wenn es mit der Zeit klappt – und das wird es definitiv – wird es passieren.“ Tja, und nun ist es tatsächlich so weit!