Im US-amerikanischen Magazin „Hollywood Reporter“ wurde am Samstag berichtet, dass Sängerin Tina Turner – acht Jahre nach ihrer Abschiedstournee – wieder live auftreten will. So habe die 68-Jährige ihre Pläne während der Aufzeichnung für die „The Oprah Winfrey Show“ bekanntgegeben. Diese Ausgabe wird am Donnerstag in den USA ausgestrahlt.
Demnach will Tina Turner für etwa drei Dutzend Shows in Nordamerika auf der Bühne stehen und Anfang des kommenden Jahres auch in Europa ihre Fans beglücken. Wie es momentan aussieht, könnte auch ein Gig in Deutschland auf ihrem Tourplan stehen. Auftakt zur US-Tour ist am 1. Oktober in Kansas City im Bundesstaat Missouri. Am 12. Mail soll der Ticketverkauf für diese Konzerte beginnen.
Mit ihrer ursprünglich letzten Tournee, die die Sängerin damals als so genannte Abschiedstournee angekündigt hatte, begeisterte sie ihre weltweite Anhängerschaft: Über zwei Millionen Menschen sahen die aufwendige Show, die mit Einnahmen von knapp 110 Millionen Dollar (umgerechnet: zirka 70 Millionen Euro) auch die finanziell erfolgreichste Tour im gesamten Jahr 2000 war.