Mit der ersten Singleauskopplung „Gimme More“ steht die 25-jährige Popsängerin bei „iTunes“ auf Rang eins, in den US-amerikanischen Singlecharts auf Platz sechs. Gestern nun ließen MTV und Britneys Plattenlabel Jive Records mitteilen, dass alle Songs des Albums „Blackout“ zum einen auf den Internetseiten von MTV und zum anderen von VH1 zu hören sind. Warum die Veröffentlichung eine Woche vorgezogen wurde, wurde nicht bekannt. Aber schon im Vorfeld hatte es Ärger gegeben, weil bis dahin noch unveröffentlichte Songs bereits online gestellt worden sind. Und eigentlich sollte „Blackout“ am 13. November in den USA in die Läden kommen – dieser Termin wurde dann wegen der Internetveröffentlichungen vorverlegt auf den 30. Oktober. Tja, und nun kann es unter www.mtv.com und www.vh1.com schon eine Woche früher angehört werden - für alle Fans ein Muss.
In Deutschland soll Britneys neues und erstes Studioalbum seit vier Jahren übrigens nach wie vor am 26. Oktober im Laden zu haben sein – zumindest ist das immer noch der letzte Stand der derzeitigen Planung…