1994 war es, als Bob Herbert und sein Sohn Chris per Inserat Sängerinnen für eine Girlband gesucht haben. Ganz am Anfang hieß die Band noch Touch: Victoria Beckham (damals Adams), Melanie Brown, Melanie Chisholm und Geri Halliwell waren von Beginn an dabei – Emma Bunton ersetzte später Michelle Stephenson. Die Mädels landeten gleich mit ihrer ersten Singleauskopplung „Wannabe“ auf Platz eins, und das nicht nur in ihrer Heimat Großbritannien. Der erste Album „Spice“ ging weltweit 23-millionmal über die Ladentheke. Ende Mai 1998 stieg Geri Halliwell aus der Band aus – eine offizielle Trennung der Spice Girls gab es nie; alle Sängerinnen versuchten es solo. Nun kursierten seit Monaten Gerüchte um eine erneute Zusammenarbeit von Posh Spice, Mel B, Sporty Spice, Geri und Baby Spice, wie die Mädels damals genannt wurden. Angeblich soll jede 20 Millionen Dollar für die Reunion erhalten.
Diesen Donnerstag wollen die Spice Girls auf einer Konferenz vor Pressevertretern aus der ganzen Welt Details zur geplanten 25-Konzert-Tournee bekannt geben. Die Tour soll noch in diesem Jahr beginnen. Die Fans dürfen gespannt sein…