Martin Stosch und Mark Medlock, die beiden Finalisten von „Deutschland sucht den Superstar“ boten jeweils drei Songs dar. Darunter auch die jeweils potenzielle erste Singel des neuen Superstars. Vor den Fernsehbildschirmen wurde die Entscheidungsshow kurz vor Mitternacht von 5,99 Millionen Zuschauer verfolgt. Damit hat RTL einen Marktanteil von 30,4 Prozent erreicht. Mark Medlock wurde mit 78,02 Prozent der Anruferstimmen zum Sieger des Telefonvotings gekürt – insgesamt sollen noch nie so viele Anrufe wie beim Finale dieser Staffel eingegangen sein.
Der 28-jährige Mark Medlock hat schon vielen Tiefen erlebt und darum gönnen fast alle ihm den Sieg. Er selbst sagte während der Show auf die Frage, ob er so bleiben will, wie er ist: „Ich wüsste nicht, warum ich abheben sollte. Wichtig ist, an sich selbst zu glauben.“ Jurymitglied Dieter Bohlen hatte Mark ja schon lange in sein Herz geschlossen. Er hat nicht nur die ab Freitag im Handel erhältliche Single „Now or Never“ geschrieben, sondern darf jetzt auch Marks erstes Album produzieren. Na, da werden sich die beiden „Liebenden“ aber freuen… ;-)