Das kleine Filmchen, hat die Filmlounge aus Berlin für die Helden gezaubert.

Was man zum neuen Album auf der Helden-Homepage zu lesen steht mutet allerdings wie ein Aprilscherz an. Dort heisst es: "Die Sonne ist da und wärmt uns alle wieder zu einem glücklichen Kneuel." Das können wir alle gut verstehen. Aber dann, "Wir haben noch ein Open Air bestätigt und tataaaa, ein zweites Kind wird geboren in unseren Reihen. Das ähm Dritte? Oh ja. "Soundso" wird es heißen und für "Die Reklamation" und "Von hier an blind" ein hoffentlich würdiger Nachfolger sein." Soundso? Ok.

Also "Soundso" steht ab dem 25.Mai in den Läden.

"Die Musik auf "Soundso" nimmt keine Gefangenen - ohne Angst vor Größe, Schönheit und generellem Wumms. Schamloser den je bedienen sich die Helden des Absurden, schrecken vor Meatloafgitarren, Saxofonsoli, Dosenstreichern, schmooven Duettgesang, donnernden Arbeiterchören und deutsch singenden Backgroundsängern mit englischen Akzent (Hair luss desszn kneelch un mere foorober gain) nicht zurück."

Frühlingsberauscht sind sie, die Helden, würde ich sagen. Bzw. die jungen Eltern hormonberauscht. Ich freu mich auch wie Bolle.