Beide sind HipHopper, beide sind Produzenten, beide verkaufen Millionen von Platten und beide habe eine eigen Modemarke – kurz gesagt: Snoop Doog und P. Diddy sind ganz dick im Geschäft. Nun gehen beide zusammen auf Tournee und präsentieren ihre aktuellen Alben.
Snoop Dogg erblickte 1971 als Calvin Broadus im kalifornischen Long Beach das Licht der Welt. Seinen Durchbruch schaffte er 1993 gleich mit seinem Debütalbum „Doggystyle“. Schon vor der eigentlichen Veröffentlichung verkaufte es sich 1.5 Millionen Male und wurde damit zum ersten Rap-Debütalbum, das von null auf Platz 1 in die Charts schoss. Sein aktuelles Album trägt den Titel „Tha Blue Carpet Treatment“. Auch diverse Soundtracks gehen auf sein Konto, zum Beispiel „Bad Boys 2“, „Drei Engel für Charlie“ und „Save The Last Dance“. Mittlerweile gilt Snoop als musikalische und

kulturelle Ikone, HipHop-Erneuerer und erfolgreicher Geschäftsmann.
P.Diddy wurde 1969 in New York als Sean John Combs geboren. Er ist definitiv ein Millionenseller, wenn nicht DER Millionenseller Amerikas schlechthin, und fehlt auf keiner angesagten Party. Er wacht über eines der größten Medienimperien, zu dem unter anderem sein Musiklabel „Bad Boy Records“ gehört. Sein Debütalbum brachte im in den Vereinigten Staaten siebenmal Platin ein. Am bekanntesten ist wohl „I’ll Be Missing You“, eine Hommage an seine ermordeten Freund Notorious B.I.G., ausgezeichnet mit drei Grammys. Auf seinem neuen Album „Press Play“ sind zahlreiche Freunde vertreten, wie beispielsweise die Black Eyed Peas, Brandy, Christina Aguilera, Jamie Foxx, Kanye West, Mary J. Blige, Nas und Timbaland. Ob die auch alle mit auf Tour gehen? Hier sind jedenfalls die Daten: Mittwoch, 14. März, in der Max Schmeling Halle in Berlin; Donnerstag, 15. März, in der Hanns Martin Schleyerhalle in Stuttgart, Freitag, 16. März, in der Sporthalle Hamburg; Samstag, 17. März, in der Festhalle in Frankfurt am Main, Sonntag, 18. März, in der Olympiahalle in München und Freitag, 23. März, in der Philipshalle in Düsseldorf. Beginn ist jeweils um 20 Uhr.