Das Debüt von „The Streets“ erschien im Jahr 2002. Mit seinem „Original Pirate Material“ machte sich Mike Skinner auf, das Britische Königreich zu erobern – und zwar dermaßen gut, dass die Erfolgswelle auch auf das Festland überschwappte. Der Sound war neu: Eine Mischung aus Old School HipHop, wie er in New York anzutreffen war, und 2Step, die sich sofort in den Gehörgängen festsetzte – der Grime war geboren. Mike Skinner ist ein Sprachpoet und versteht es wie kein zweiter, das Lebensgefühl seiner Generation wiederzugeben.
Jetzt wird Skinner neues Gesicht der „i am what i am”-Kampagne von Reebok. Damit folgt er so illustren Größen aus der Welt von Show und Sport, wie 50 Cent, Nelly, Amelie Mauresmo oder Carolina Kluft. In den kommenden zwölf Monaten wird er in einer Reihe von Werbespots zu sehen sein. Von Seiten Reeboks, die kürzlich von Adidas einverleibt wurden, heißt es dazu: „Die Kampagne soll junge Leute dazu inspirieren, ihre eigene Stimme zu finden durch das Feiern gegenwärtiger Idole. Mike passt perfekt zur Marke, weil er seit langem die Classics Auswahl trägt und ein Fan von Reebok ist“. Stimmt. Schon in der Single „Let’s Push Things Forward“ heißt es: „Let's put on our Classics and have a little dance, shall we?”