Die Dr. Oetker GmbH ist hierzulande in erster Linie für ihre Backzutaten und ihre Tiefkühlkost – hier vor allem für Tiefkühlpizza – bekannt, die in den meisten Supermärkten und Discountern verkauft wird. Mitte dieser Woche hat der Lebensmittelhersteller eine Innovation in puncto Tiefkühlpizza angekündigt.

Schokolade: Mehr als nur das i-Tüpfelchen der Pizza
Unter dem Pizza-Markennamen „Ristorante“ soll in rund fünfeinhalb Wochen die erste süße Pizza-Variante in den Handel kommen. Auch sie trägt einen italienischen Namen, nämlich „Dolce al Cioccolato“.

Das wurde auf der Homepage von Dr. Oetker in der Rubrik „Marken- & Produkt-News“ mitgeteilt. Dort heißt es zur neuen Schokoladenpizza unter anderem: „Zarte Milchschokolade-Raspeln, Schokoladen-Tröpfchen und weiße Schokoladen-Stückchen – so eine Auflage hat es auf dem knusprig-dünnen Ristorante-Boden noch nie gegeben!“ Der Pizzateig soll ebenfalls nach Schokolade schmecken und mit einer Schokoladensoße bedeckt sein, „um das süße Pizza-Vergnügen perfekt zu machen“.

Wie schmeckt die Schokoladenpizza von Dr. Oetker?
Erste Pizzaproben wurden bereits an (Geschmacks-)Tester verschickt. Davon zeugen jetzt bereits einige YouTube-Clips, zum Beispiel die folgenden drei Videos:

Video

Video

Video

Was kostet die Schokoladenpizza von Dr. Oetker?
„Ist das noch Pizza oder kann das weg?“ Das könnte sich so mancher fragen angesichts des aktuellen Hypes um diese süße Pizzasorte. Schokoladenfans könnten denken: „Eine Schokopizza aus dem Tiefkühlregal? Endlich!“

Teurer als andere Pizza dürfte die Schokopizza von Dr. Oetker jedenfalls nicht sein, wenn sich der Verkaufspreis an der Herstellerempfehlung orientiert. Dazu heißt es auf der Firmenwebseite: „Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für die Ristorante Pizza Dolce al Cioccolato von Dr. Oetker beträgt 2,69 Euro pro Packung.“