Sternekoch Björn Freitag und sein Kollege Juan Amador (39), Deutschlands jüngster 3-Sterne-Koch, bereiteten mit ihrem Team alle Gerichte mit Lakritz oder anderen Süssholzwurzelprodukten zu. Und das waren bei weitem nicht alles nur Desserts. Genauso gab es Speisen mit Fisch, Kaninchen und Reh.

Deko und Einrichtung orientierten sich ebenfalls am Motto und waren überwiegend in schwarz gehalten, von Gabriele Henkel gestaltet und mit echten Roh-Lakritz-Blöcken verziert. Die durften die Gäste als Gastgeschenk mitnehmen.

Das stimmige Gesamtkonzept kam bei den Gästen sehr gut an. Dazu zählte "Germany’s next Topmodel“ Lena Gercke, die die Nachfolge von Heidi Klum bei Katjes angetreten hat. Heidi selbst war nicht da, dafür aber ihre Eltern. Und selbstverständlich die "Katjes“-Unternehmerfamilie. Ebenfalls zu Gast, der Star-Fotograf Andreas Gursky mit seiner Freundin Julia Stoschek.Der "Vodafone“-Chef Friedrich Joussen und der extra aus Zürich eingeflogene Mick Flick.

Lena Gercke zum Thema Naschwaren: "Ich hab die Veranlagung das ich nicht schnell zunehme von Süssigkeiten."Noch Fragen?